Auf AnfangOutfitsModeDIYLiteraturMusikKunstKulturInteriorEssen

Neuer Trend / Der Rucksack

Dienstag, 26. August 2014

Mode ist nicht gerade dafür bekannt, praktisch und komfortabel zu sein. In vielen Fällen ist sie sogar äußerst unpraktisch. Was sie natürlich nicht im Geringsten weniger schön macht. Doch für den Alltag taugt vieles meist nicht. An dieser Stelle seien nur kurz High Heels und Clutches erwähnt. Trotzdem scheint in diesen Zeiten alles anders. Ja, es ist die Zeit der Ausnahmen, die bekanntlich die Regel bestätigen.

Die erste Besonderheit bestand in diesem Mode-Sommer bereits darin, dass die Füße in bequemen Schuhen steckten, die sich in Fragen Stil und Charme keineswegs zu verstecken brauchten. Überall, wo man hinsah, waren Birkenstock, Adilette & Co. an hübschen Tretern zu erblicken. Hier habe ich bereits über entzückende Exemplare berichtet. Was sich nun im Namen der Nützlichkeit, Bequemlichkeit und vor allem der Sinnhaftigkeit im Herbst modisch zunehmend durchsetzt, ist der Rucksack. So schön ich kleinformatige Taschen auch finde, komme ich tatsächlich nur selten in die Situation, auch wirklich eine zu tragen. Hauptsächlich aus dem Grund, weil ich mich eben so gut wie nie auf einen kleinen Inhalt beschränken kann. Bei Abendtaschen kommt hinzu, dass ich mich im Nu darüber ärgere, dass das hübsche aber unhandliche Ding keinen Henkel hat. Spätestens dann, wenn man in der anderen Hand ein Glas Wein oder dergleichen hält und im Handumdrehen beide zur Verfügung stehende Greifer beschäftigt sind.

Umso schöner ist es, dass Not-Käsestulle, Lektüre und Sticknadel für zwischendurch, Lippenstift und alles weitere, was sonst noch unbedingt in eine Handtasche (jetzt Rucksack) gehört, nun genügend Platz finden und man sich dabei nicht fühlen muss, als würde man gleich auf Wanderschaft gehen.


Gut, es bleibt dabei, dass es gewisse Anlässe gibt, bei denen nichts über ein feines Handtäschchen geht. Und das ist auch absolut gewünscht. Aber für den alltäglichen Gebrauch ist das Schulterwerk durchweg ein Gewinn und im Moment mein stetiger Begleiter!

P.S. Alle abgebildeten Rucksäcke sind bei Asos erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen